Update: Die Fotos vom Event sind ab sofort hier im Blog online!

Kleinstes Konzert der Welt – Multimedial

bigFM präsentiert Rapper Marteria in Heidelberg

Diesmal ist alles anders: Bei der Spezialausgabe des „Kleinsten Konzerts der Welt“ werden nicht nur die Ohren der bigFM-Hörer angesprochen, sondern vor allem auch die Augen. Denn Marten „Marteria“ Laciny (aktuelles Album: „Zurück in die Zukunft II* und Paul Ripke begeistern mit einer fantastischen Dia-Show ihrer Weltreise. Aber natürlich kommt im „Penthouse“ über dem Schwimmbad Club in Heidelberg auch die Musik nicht zu kurz.

smc_penthouse
bigFM lädt am 26. Januar hundert Hörer als VIP-Gäste ein, an diesem außergewöhnlichen Event teilzunehmen. Diese Tickets gibt es nirgends zu kaufen, sondern nur bei bigFM zu gewinnen.

Die Diashow nimmt die Besucher mit auf eine Reise zu extremen Orten: in die Atacama-Wüste, einen der trockensten Orte der Welt, nach Lukla in Nepal mit dem gefährlichsten Flughafen oder auch nach Mexico City, der größten Stadt der Welt. Dabei werden die einzelnen Stationen „Track by Trek“ durch einen Song mit Bewegtbildern und Fotos vorgestellt. Und am Ende haben Marten und Paul noch eine kleine musikalische Überraschung parat.
Wer dieses kleinste Konzert der Welt Spezial nicht verpassen will, muss einfach nur auf bigfm.de posten und schon hat er die Chance, dabei zu sein.

Marten Laciny ist als Rapper „Marteria“ bereits mit seiner dritten Karriere erfolgreich. Als Jugendlicher konnte er so gut kicken, dass er es sogar in die deutsche U17-Nationalmannschaft geschafft hat; anschließend war er als Top-Model in der ganzen Welt unterwegs. Inzwischen ist er aber vor allem in der Musikszene bekannt, vor allem seit dem Album „Zum Glück in die Zukunft“ mit der Auskoppelung „Verstrahlt“ im Jahr 2010. Immer wieder kooperiert er mit anderen deutschen Größen, wie Jan Delay oder den Toten Hosen. Mit seinem Freund, dem Heidelberger Fotografen Paul Ripke, hat Marteria schon mehrfach zusammen gearbeitet. Die beiden verreisen auch gerne zusammen; daraus entstand die Idee, mal ein halbes Jahr Urlaub zu machen, sich die Welt anzugucken – und diese Erfahrung anschließend zu teilen.

Mehr Infos auf www.bigfm.de

© Info und Location Foto by bigFM
© Foto Marteria by Paul Ripke for Sony Music