7. BLACKFIELD FESTIVAL im Amphitheater Gelsenkirchen
Freitag, 20. + Samstag, 21. + Sonntag, 22. Juni 2014

Die letzten Ankündigungen haben Begeisterungen bei den Fans ausgelöst und damit einhergehend auch entsprechend hohe Erwartungen an das Line-Up des kommenden Blackfield Festivals. Die Bookingabteilung hat wirklich ganze Arbeit geleistet, so dass nun sechs neue Bands für 2014 bekannt geben können.

Zum letzten Mal war diese Ausnahmeband im Jahr 2009 beim Blackfield Festival zu sehen. Schon damals war sie eine der (zu Recht) am häufigsten gewünschten Bands, daran hat sich auch in den letzten Jahren nichts geändert. Daher freut es uns umso mehr, dass ASP endlich wieder als Headliner die schwarzen Herzen im Amphitheater Gelsenkirchen brennen lassen werden.
Die nächste Künstlerin wurde durch Hits wie „Sleeper in Metropolis“ und „Our Darkness“ zur Szeneikone und gehört zu den Urgeisteinen der Dark Wave Szene. Sie wird uns zum ersten Mal beehren und das gleich mit einer Besonderheit, wir freuen uns auf ANNE CLARK featuring herrB und ihr Electro Set.
Ebenfalls noch nie auf dem Blackfield Festival zu Gast gewesen: Die vom ex-SKINNY PUPPY Keyboarder Bill Leeb gegründete Elektrowucht FRONT LINE ASSEMBLY, die Norweger von GOTHMINISTER und die Post-Punker aus England CHAMELEONS VOX.
Der sechste Neuzugang ist die seit 2006 reformierte deutsche Industrialinstitution TYSKE LUDDER.

Damit sind bereits 15 Bands für 2014 bestätigt:

ASP | VNV NATION
ANNE CLARK feat. herrB Electro Set
SUICIDE COMMANDO | MEGAHERZ | FRONT LINE ASSEMBLY
THE BAUTY OF GEMINA | GOTHMINISTER | FROZEN PLASMA
DIORAMA | TYSKE LUDDER | CHAMELEONS VOX | SLAVE REPUBLIC
THE OTHER | HELDMASCHINE … UND VIELE MEHR!

Wer seinen Lieben ein unvergessliches Erlebnis zu Weihnachten schenken möchte (das ist bereits nächsten Monat) – die oben genannten Bands sprechen für sich, vom einzigartigen Ambiente des Amphitheaters, der Nähe zum Campingplatz, der guten Anbindung und dem Rahmenprogramm ganz zu schweigen.

Und wer es ganz bequem auf dem Blackfield haben will, für den bietet www.mein-zelt-steht-schon.de den perfekten Service. Ihr bucht vor dem Festival in aller Ruhe ein Zelt nebst Zubehör, welches für Euch vor Ort aufgebaut wird. Ihr müsst nur noch einziehen!

Facebook-User haben laden wir herzlichst ein, an der Veranstaltung teilzunehmen: BLACKFIELD FESTIVAL 2014

Der Vorverkauf läuft über alle bekannten Vorverkaufsstellen bundesweit! Originalkarten können ausschließlich im Blackfield Shop unter WWW.BLACKFIELD-FESTIVAL-SHOP.DE bestellt werden. Bitte beachtet, dass wir auch in diesem Jahr Originalkarten gegen Ende November (rechtzeitig vor Weihnachten) versenden werden.
3-TAGE FESTIVALTICKET: 58,45 *
3-TAGE FESTIVALTICKET INKL. CAMPING: 70,45 *
TAGESTICKET FREITAG: 40,45 *
TAGESTICKET SAMSTAG oder SONNTAG: 50,45 *
* ZZGL. VERSAND- & BEARBEITUNGSGEBÜHR PRO BESTELLUNG (UNABHÄNGIG VON DER TICKETANZAHL)

Wir werden uns bald mit neuen News melden, bis dahin alles Gute!

© Flyer und Info by Blackfield Festival