Am Samstag war ich eeeeeendlich mal wieder beim SUPER SCHWARZEN MANNHEIM im MS Connexion.
Die Festivalsaison hat mir diesen Sommer einige Termine unmöglich gemacht, was ich sehr schade fand.

Aber dafür durfte ich jetzt direkt den inzwischen schon traditionellen jährlichen Newcomer Contest SSMSDSSS erleben und dokumentieren. Unterstützt wird dieser Wettbewerb vom ZILLO MUSIKMAGAZIN, das in seiner nächsten Ausgabe natürlich auch ausgiebig berichten wird 😉

Neu in diesem Jahr als Unterstützer dabei sind ELECTRONIC DANCE ART, die kurz vor dem Event noch einen Hammer“preis“ für den Gewinner in den Topf geworfen haben: Der bzw. diejenigen, die vom Publikum zum SSM-Newcomer des Jahres 2012 gekürt werden, dürfen im Dezember im Vorprogramm von VNV NATION in der Stadthalle Langen auftreten!!!

In diesem Jahr mit- und natürlich auch irgendwie gegeneinander angetreten sind:

Schattenerbe(www.schattenerbe.de)
Cybrax Industry
(www.facebook.com/CybraxIndustry)
In Case of Solitude: (www.icos-music.de)
Seelennacht: (www.seelennacht.de)

Als Headliner des Abends sind dann auch die Gewinner des letzten Jahres aufgetreten.:

SUB NOCTEM (www.subnoctem.de)

Sobald ich den Gewinner 2012 erfahre, werde ich natürlich diesen Artikel entsprechend aktualisieren und es Euch wissen lassen.
Die Stimmzettel sind ausgezählt und mit beinahe der Hälfte aller abgegebenen Stimmen hat sich das Publikum entschlossen, IN CASE OF SOLITUDE zum SSMSDSSS Newcomer des Jahres 2012 zu küren! Herzlichen Glückwunsch dazu!!


-== SSMSDSSS Newcomer Contest 2012 – 01.09.2012 ==-


-== SUPER SCHWARZES MANNHEIM – 01.09.2012 ==-