Im September steht uns ja wieder einmal eines der ganz großen Fotografie-Events des Jahres bevor – die PHOTOKINA 2012 in Köln.
Da werden natürlich neben den bekannten Produkten auch wieder einige Neuheiten vorgestellt werden und sicher auch der eine oder andere „Rumour“ bestätigt werden. Ich freu mich ja jetzt schon drauf, mal bei Sony und Sigma vorbeizuschauen, was es da so Interessantes am Kamera- und Objektivmarkt für mich gibt … und natürlich auch mal bei dem ein oder andern Studioblitz-Hersteller, man muss sich ja weiterentwickeln 😀

Dieses Jahr hat mich dann auch noch eine freundliche Einladung zur Premiere der geführten PHOTOKINA BLOGGERTOUR erreicht. Da bin ich natürlich gleich mal neugierig geworden und hab mal nachgeschaut, was das denn sein wird.

In Zusammenarbeit mit der DigitalPHOTO und Pearson Deutschland GmbH bietet die photokina am Dienstag, 18. September 2012, erstmalig eine geführte Highlight-Tour für Blogger an.
[…]
Neben den neuesten Kameras, Objektiven und Fotografieren mit dem Smartphone werden auf der Tour internationale Fotografen, Fotografen und Social Media, Filmen mit der DSLR und weiter Themen vorgestellt.
[…]
Folgende Firmen sind auf der Tour vertreten: Sony, Nikon, Wacom, Carl Zeiss Photoobjektive, Nokia, Tamron, Vanguard, posterXXL und Video2brain. Weitere Firmen werden angefragt.

Das klingt natürlich extrem verlockend und interessant – bei sowas bin ich dann natürlich auch gleich dabei :mrgreen:
Für die teilnehmenden Firmen dürfte das einen erheblichen Mehrwert bedeuten, ihre Produkte vorzustellen – und für die Teilnehmer wohl mit die beste Möglichkeit, sich auszutauschen und mit den Experten vor Ort zu sprechen.

Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr Euch auch noch für die geführte Bloggertour auf der Photokina 2012 bewerben.
Wie? Das erfahrt ihr natürlich im PEARSON BLOG.

Photokina Twittwoch

Insgesamt scheint die Photokina sich dieses Jahr mit ihrer Social-Media-Abteilung ihren Partnern sehr „vernetzt“ darzustellen.
Neben der Bloggertour-Premiere findet dann auch außerdem am Mittwoch, 19. September 2012, am späteren Nachmittag gemeinsam mit der twittwoch e.v. der PHOTOKINA TWITTWOCH statt. Für die Bloggerszene und die Twitter-User unter uns sicher ebenfalls ein sehr interessantes Angebot.

© Flyer und Infos by Pearson