Es war endlich mal wieder Zeit für eines der beliebten bigFM KKdWs („Kleinstes Konzert der Welt“).
Diesmal brachte der Radiosender in die Indierock Kombo BLOC PARTY auf die Bühne – genauer gesagt in den Club Circus Maximus in Koblenz. 250 glückliche Gewinner der Tickets – denn auch diesmal konnten die begehrten Eintrittskarten nicht erworben, sondern nur gewonnen werden – pilgerten also nach Koblenz und brachten den gemütlichen kleinen Club durchaus an die Grenzen seiner räumlichen Möglichkeiten 😉

Mit einer kurzen Verspätung betraten dann auch die Jungs von Bloc Party gut gelaunt die kleine Bühne und starteten gleich los, den Anwesenden einen bunten Überblick ihrer bisherigen Songs und natürlich auch Lieder aus ihrem aktuellen Album FOUR* zu präsentieren. Die Stimmung war gut und es wurde den engen Verhältnissen trotzend sogar getanzt :mrgreen:

Setlist:
So he begins to lie
Octopus
Hunting for witches
Positive Tension
Kettling
Songs of clay
Banquet
Day 4
Team A
One more chance
This modern love
Ares
Flux

Zugabe:
Truth
Helicopter

Abschließend möchte ich dann doch auch noch jedem Koblenz Besucher mal einen Abstecher in den Circus Maximus ans Herz legen. Die Karte klingt wirklich vielversprechend (u.a. umfangreiche Burgerauswahl inkl. Chicken- und Veggie-Varianten) und die Tapaskarte kann ich schonmal empfehlen!


-== BLOC PARTY – bigFM KKdW ==-