Pfingsten. Leipzig. Endlich wieder normale Menschen :mrgreen:

Völkerschlacht Denkmal Panorama - Thumbnail
„Völkerschlacht Denkmal – Pfingsten 2012“

Wie bereits im letzten Jahr zum großen 20. Jubiläum hat es mich auch 2012 wieder nach Leipzig zum Wave Gotik Treffen gezogen. Kein anderes Festival für die Schwarze Szene ist so allumfassend und abwechslungsreich wie das Schwarze Herz der Welt einmal im Jahr im schönen Sachsen.
Hier findet wirklich jeder Szenegänger irgendetwas für sich. Live-Konzerte, Lesungen, Theater, Märkte und Ausstellungen locken genau so viele Besucher nach Leipzig wie z.B. das Viktorianische Picknick am See oder natürlich die berühmt(berüchtigt)e Agra-Flaniermeile 😉

Die große Bandbreite und Kreativität der schwarz-bunten Szene lässt sich schwer beschreiben – aber umso besser zeigen. Daher habe ich Euch natürlich auch in diesem Jahr wieder ganz viele Besucherimpressionen mitgebracht. Daher – viel Spaß beim Durchklicken!

Wer noch mehr Erinnerungen an dies und die letzten WGTs sucht, dem möchte ich zwei Bücher ans Herz legen – zum einen natürlich das jährlich erscheinende PFINGSTGEFLÜSTER* und zum anderen den Band BLACK CELEBRATION* zum 20. Jubiläum im vergangenen Jahr.

(*) sind Amazon-Partner-Links mit denen ihr mich beim Einkauf (ohne Mehrkosten für Euch) unterstützen könnt.


-== WAVE GOTIK TREFFEN 2012 – Viktorianisches Picknick ==-


-== WAVE GOTIK TREFFEN 2012 – Besucher an der Agra Halle ==-