Am vergangenen Wochenende fand das 5. BLACKFIELD FESTIVAL im Amphitheater Gelsenkirchen statt.
Der Samstag lockte neben dem heißen Line-Up auch mit einem traumhaften Wetter in Ruhrpott. Die angenehm lauwarmen Temperaturen verführten dann allerdings auch zum Weglassen von Sonnencreme – im Laufe des Abends ist dann auch kaum noch jemand ohne Sonnenbrand geblieben 😉

VNV NATION Panorama - Thumbnail„Blackfield Festival 2012 – VNV NATION“

Auf den – in diesem Jahr neu – zwei Bühnen riefen diverse Newcomer, Aufsteiger und natürlich auch hochkarätige Headliner zum Mitrocken und Abtanzen auf. Und natürlich konnte man den wunderschönen Tag auch nutzen, um viele liebe Menschen endlich mal wiederzusehen – oder neue kennenzulernen.

Hauptbühne:
X-DIVIDE
THE EXPLODING BOY
PAKT
SHE WANTS REVENGE
GRENDEL
END OF GREEN (leider keine Fotos)
DREADFUL SHADOWS (leider keine Fotos)
HOCICO
OOMPH!
VNV NATION

Zeltbühne:
HERZFEIND (leider keine Fotos)
IN LEGEND (leider keine Fotos)
WETO
ROTERFELD
THE EDEN HOUSE (leider keine Fotos)
DEATHSTARS (leider keine Fotos)

Die nicht oder nur knapp versetzten Startzeiten der Bands machte es leider nahezu unmöglich, alle Künstler innerhalb der ersten drei Graben-Songs abzulichten. Am Liebsten wäre natürlich bei jedem gewesen :mrgreen:

-== BLACKFIELD FESTIVAL – SAMSTAG – 23.06.2012 ==-