Ebenfalls am vergangenen Wochenende fand das RPR1. RHEINLAND-PFALZ OPEN AIR auf dem Gelände des Landtags in Mainz statt.
Leider hatte ich an dem Tag eine Terminüberschneidung im Kalender und durch die unwetterbedingten Verzögerungen auf dem Open Air habe ich es dann leider nicht geschafft, mehr als die großartigen Boys und Girls von „WE WILL ROCK YOU“ zu sehen. Aber die waren das „im Regen stehen“ absolut wert :mrgreen:

Storyline von „We Will Rock You“
In einer fernen Zukunftsgesellschaft auf dem Planeten e.bay, wie die Erde mittlerweile heißt, und die von der Firma Globalsoft unter der Leitung der Killer Queen diktatorisch regiert wird, ist „richtige“, handgemachte Musik verboten und schon fast in Vergessenheit geraten.
Stattdessen wird der gleichgeschalteten Gesellschaft monotone, computererzeugte „GaGa-Musik“ diktiert. Ein Teil der Gesellschaft, vor allem eine Gruppe Jugendlicher, die sich selbst als „Bohemians“ bezeichnen, rebelliert gegen das Regime, kämpft für die Freiheit der Gedanken, der Mode und – im Wesentlichen – der Musik.
Allerdings existiert noch die Legende, nach der irgendwo auf Planet e.bay noch Instrumente existieren sollen. Und nach der ein Mann, der „Dreamer“, in der Lage sein soll, sie zu finden.
Quelle: wikipedia.de

Und hier sind auch schon die Fotos vom Samstag:

-== WE WILL ROCK YOU – Das Queen Musical ==-