Erst vor wenigen Wochen durften wir gemeinsam mit Euch das 7. Amphi Festival im Kölner Tanzbrunnen feiern. 16.000 Besucher aus aller Welt machten das Wochenende zu DEM Event des dunklen Festival-Sommers.
Wobei der Sommer einiges düsterer ausfiel als die meisten es sich gewünscht hätten. Ohne Regengüsse kam in diesem Jahr kaum ein Festival davon.

Auf diese Weise zeigte sich einmal mehr, dass das Amphi Festival mit seinem gepflasterten Gelände, der überdachten Hauptbühne, dem Programm im Theater und dem neuen Café im Staatenhaus auch dann noch ein tolles Festivalerlebnis bietet, wenn Petrus seine Schleusen öffnet!

NACH DEM AMPHI IST VOR DEM AMPHI!

Nach dem überwältigenden Erfolg des Amphi Festivals in den letzten Jahren (es war aktuell bereits zum dritten Mal ausverkauft), dürft Ihr auch 2012 wieder ein spektakuläres Event erwarten! Das 8. Amphi Festival findet vom 21. bis 22. Juli 2012 im Tanzbrunnen statt und wir freuen uns, Euch schon jetzt ein eindrucksvolles Line-Up vorstellen zu dürfen: aufmerksame Beobachter werden bereits auf dem Amphi-Gelände die Banner mit den ersten 10 Bands für 2012 gesichtet haben. THE SISTERS OF MERCY headlinen das Amphi Festival 2012! Dazu konnten wir für Euch mit CAMOUFLAGE, DAF, MONO INC., CORVUS CORAX, COPPELIUS, HAUJOBB, SEABOUND, TYSKE LUDDER und WHISPERS IN THE SHADOW bereits wieder ein vielschichtiges Programm aus Gothic, Mittelalter und Elektronik zusammenstellen.

Wir danken Euch für das viele positive Feedback, das wir bereits erhalten haben und für die zahlreichen Bandwünsche aus der Besucherumfrage. Umso größer ist die Freude, dass wir einen Teil Eurer Wünsche direkt umsetzen konnten.

NEUE BANDBESTÄTIGUNGEN UND ZWEITER HEADLINER ZUM AMPHI FESTIVAL 2012:

2012 wird es wieder kalt! Im fünften Jahr nach ihrem ersten Auftritt beim Amphi Festival (ohje, ist das schon lange her…?!) haben sich EISBRECHER endgültig in die Herzen des Fans gerockt. Den Laderaum randvoll mit neuen Songs ihres im Frühjahr 2012 erscheinenden neuen Albums, gehen Kapitän Alexx und Noel Pix als zweiter Headliner am Rhein vor Anker. Darüber hinaus füllt sich das Programm mit vier absoluten Volltreffern aus dem elektronischen Lager:

Am Freitag 12.08. veröffentlichten PROJECT PITCHFORK ihr neuestes Album „Quantum Mechanics“. Passend zu ihren letzten Alben fackelten die Hamburger Electro-Pioniere nicht lange und sagten direkt ihren Auftritt beim Amphi Festival 2012 zu. Erstmals auf dem Amphi Festival begrüßen wir dagegen die Bochumer [:SITD:], deren wuchtige Beats Euch auf der Tanzfläche zum Kochen bringen werden. Gleiches gilt für Sven Friedrich, der kürzlich sehr erfolgreich das zweite Album „Frontiers“ seines Elektroprojekts SOLAR FAKE veröffentlichte. Zudem wird es ein Wiedersehen mit den Kölner Cyber Rave Königen [X]-RX geben, die nach ihrem beeindruckenden Auftritt auf der Amphi Hauptbühne darauf brennen, gemeinsam mit Euch das Staatenhaus zu zerlegen.

Neben insgesamt 34 Acts auf den Hauptbühnen, Open Air und im Staatenhaus könnt ihr Euch wieder auf ein abwechslungsreiches Programm aus Lesungen, Vorträgen und ausgewählten Konzerten im Theater freuen. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf hochtouren!

LIMITIERTE 5+1 GRUPPENTICKETS – JETZT UND NUR FÜR KURZE ZEIT

Auch in diesem Jahr bieten wir Euch wieder die limitierten 5+1 Gruppentickets an! Bei Bestellung der 5+1 Gruppentickets erhaltet Ihr sechs Amphi Festival Tickets zum Preis von fünf. Die Gruppentickets sind wahlweise als Wochenend- oder Tagestickets erhältlich und nur für kurze Zeit exklusiv im Amphi Festival Shop unter www.amphi-festival.de/tickets bestellbar – solange der Vorrat reicht.

TICKETS:

Original Amphi Festival Tickets erhaltet Ihr wie gewohnt im Amphi-Shop unter www.amphi-festival.de/tickets. Dazu sind Amphi Festival Tickets online unter www.protain-ticket.de & www.dark-ticket.de und an allen bundesweiten EVENTIM Vorverkaufsstellen erhältlich.

Für weitere Informationen besucht:
www.amphi-festival.de
www.facebook.com/amphifestival

© Flyer und Presseinfo by Amphi Festival