RPR1. und Fernanda Brandao suchen den Kindertag-Star

DSDS-Jurorin prämiert die besten Nachwuchssänger auf dem RPR1.Kindertag präsentiert von real,- in Bad Kreuznach!

Kinder, wird das ein Fest! Nur noch wenige Tage bis zum „RPR1.Kindertag präsentiert von real,-“.
Am Sonntag, dem 10. Juli, verwandelt sich die Pfingstwiese in Bad Kreuznach zu einem märchenhaften Spielplatz und einem schier unerschöpflichen Schlaraffenland.

Unter Federführung der DSDS-Jurorin Fernanda Brandao sucht RPR1. den Kindertag-Star 2011. Wer legt auf der großen RPR1.Bühne vor tausenden Besuchern den besten Auftritt hin, wer überzeugt mit seinem Gesang?
Alle Kinder mit Showtalent im Alter zwischen 8 und 16 Jahren können sich ab sofort bis einschließlich Mittwoch, den 6. Juli, online auf www.rpr1.de bewerben.

 

Kinder-Moderator und Kinder-Reporter

Neben dem Kindertags-Star stehen noch zwei weitere Kinder im Mittelpunkt des Geschehens.
Carolin Marcell (10 J.) aus Volxheim wird als Kinder-Moderatorin Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde, die in Bad Kreuznach durch das Live-Programm führen, tatkräftig unterstützen und auch an den Künstler-Interviews mitwirken. In ihrer Bewerbung schrieb Carolin: „Ich kann sehr gut und viel reden und hätte bestimmt sehr viel Spaß dabei.“

Der Kindertag in Bad Kreuznach könnte für sie das Sprungbrett für eine Moderatorenkarriere sein.
In Zusammenarbeit mit dem Wochenspiegel Bad Kreuznach wurde ein Kinder-Reporter gesucht. Christin Pohl (12 J.) aus Hüffelsheim konnte den Wettbewerb für sich entscheiden und wird über ihre Eindrücke vom Kindertag einen Artikel verfassen. In ihrer Bewerbung schrieb Christin: „Zeitungen zu lesen finde ich sehr interessant. Ich habe mir schon oft gewünscht, selbst einmal einen Pressebericht zu schreiben. Dass dies jetzt klappt, finde ich super!“ Sie freut sich, dass sie hinter die Kulissen der RPR1.Bühnenshow und des real,- Kindertages schauen darf: „Das finde ich besonders spannend.“

real,- präsentiert den RPR1.Kindertag

Datum: Sonntag, 10. Juli 2011
Uhrzeit: 11.00 bis 19.00 Uhr
Ort: Pfingstwiese in Bad Kreuznach
Eintritt: frei

 

Bühnenprogramm

Neben Spiel, Spaß und tollen Aktionen wird den Besuchern am 10. Juli, von 11 bis 19 Uhr, ein aufregendes Bühnenprogramm geboten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, gemeinsam das große jährliche Familienfest zu feiern – und dies bei freiem Eintritt.
Top-Act auf der großen RPR1.Bühne ist der frisch gebackene DSDS-Gewinner Pietro Lombardi. Selina Herrero, die in Bad Kreuznach aufgewachsen ist, kann mit ihrer Girl-Group Queensberry auf der Pfingstwiese ein „Heimspiel“ feiern. Neu im Line-Up ist der RPR1.- und bigFM Shootingstar Fabian Buch aus Neustadt, an der Weinstraße. Für Partystimmung und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgen weiterhin die südafrikanische Sängerin Velile und die rheinland-pfälzische Rockband Elliot. Simon, der Sänger der Band, wird on Top einen Soloauftritt hinlegen. Durch das Live-Programm führen die „Samstags2“, das beliebte RPR1.Moderatoren-Duo Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg.

 

© Bildmaterial von Pietro Lombardi by Universal Music
© Bildmaterial und Presseinfos by RPR1