Meinen ersten Blogpost mit den Impressionen und Besucherbildern von den großen „Schaubühnen“ habe ich ja schon geschrieben. Jetzt – im zweiten Artikel zum diesjährigen WAVE GOTIK TREFFEN – möchte ich über einen etwas ruhigeren – schon beinah beschaulichen – Eventtipp am Pfingssonntag berichten.

Am Pfingstsonntag stehen traditionell nämlich die Trauerhallen des Leipziger Südfriedhofs den Besuchern zur Besichtigung offen. Und mit der Zeit hat es sich dann auch ergeben, dass diese wunderschöne, weitläufige Location als „Sammeltreffpunkt“ für Models und Fotografen genutzt wurde.

Südfriedhof - Trauerhallen- Thumb„Trauerhallen auf dem Leipziger Südfriedhof“

Dieses Jahr hat mich der liebe Andreas Noack („Anno von Sachsen„) quasi bei der Hand genommen und mich dort mal vorgestellt.

Da bin ich dann natürlich auch gleich mitgelaufen und habe auch das eine oder andere Bild von den hübschen Damen in ihren tollen Outfits gemacht.
Und die Ergebnisse habe ich jetzt dann auch für Euch hier im Blog zum Anschauen 😉


-== SHOOTING AM SÜDFRIEDHOF ==-