Am letzten Samstag war ich für die Nacht der Maschinen in die Batschkapp in Frankfurt/Main gebucht, um dort ein Besuchershooting für das Booklet der kommenden „Nacht der Maschinen CD“ zu machen.

Es war wirklich alles perfekt vorbereitet – Sofa zum drauf lümmeln wer mochte, Ausleuchtung mit kleinem Spot für den Autofokus und auf den letzten Drücker noch einen roten Strahler für etwas mehr Atmosphäre im Hintergrund. Dazu ein hübscher Samtvorhang und ein cooles Ketten-Spinnennetz.

Da konnte es dann auch gleich losgehen. Ich habe mich der Mobilität wegen (zum Glück!) für den einfachen Aufsteckblitz entschieden. Hat aber durchaus gereicht. Dann etwas die ISO hoch und etwas länger belichten für den Hintergrund. Passt.

Und hier sind auch schon Eure Fotos. Vielen lieben Dank an die hübschen Modelle für Eure Zeit.
Ich kann zwar nicht beeinflussen, wer von Euch letztendlich im Booklet erscheinen wird – bin aber schon genauso gespannt wie ihr :mrgreen: