Dieses Jahr hat uns der starke Schneefall im Dezember, das schnell hereingezogene Tauwetter und dann auch noch die Regentage mal wieder ein größeres Hochwasser beschert.

Ich habe das vergangene Wochenende genutzt, um mal entlang der Nahe zwischen Bad Kreuznach und Bingen dieses Naturereignis zu dokumentieren. Zum Glück waren offensichtlich alle gut vorbereitet, sodass es keine größeren Schäden bei uns gab.

Hochwasser Panorama - 2 - Thumb„Hochwasser neben der Landstraße“

Hochwasser Panorama - 1 - Thumb„Hochwasser am Kurpark in Bad Kreuznach“

Im folgenden einige Impressionen von der Naheweinstraße zwischen Bad Kreuznach und Bingen, dem Langenlonsheimer Sportflughafen (von dessen Start- und Landebahn nichts mehr zu sehen war) und aus der Bad Kreuznacher Innenstadt bzw. dem Kurpark.

Die Kollegen vom Kreuznach-Blog.de haben die Wassermassen und die Entwicklung übrigens auch hier und hier dokumentiert. Schaut doch auch dort mal vorbei.