Heute möchte ich auch mal auf eine kleine Veranstaltung abseits der großen Festivals verweisen.
Am 04. Dezember 2010 findet in Stendal das BENEFIZ FOR KIDS zu Gunsten des Kinder- und Mutterkindheims Stendal statt.

„Global denken – lokal handeln“ – sicher ohne dieses Motto zu kennen, handelt die fast 8jährige Joy  schon viele Jahre danach. Seit ihr die Mama einmal erzählte, dass es viele Kinder nicht so leicht haben, dass nicht alle Kinder Eltern haben, die sie bedingungslos lieben und ein zu Hause bieten können in dem sich ein Kind geborgen und wohl fühlt, hat sie von sich aus immer wieder Spielzeug und Stofftiere aussortiert, um sie den Kindern des Stendaler Kinderheims zu spenden.

Nur in diesem Jahr konnte sich Joy nicht von liebgewonnenen Dingen trennen denn „Die brauche ich ja noch zum spielen!“ sagte sie lächelnd-empört ihrer Mutter Silvana Friedrich.

Dies brachte die zugezogene Stendalerin Silvana Friedrich auf die Idee:
Warum nicht einfach ein Festival für Groß und Klein auf die Beine stellen und den Erlös dem Stendaler Kinder- und Mutterkinderheim zu Gute kommen lassen?

Nach einem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm für Groß und Klein – unter anderem mit Tanzeinlagen des „Wahrburger Karnevalclubs“, „Clown Tommi“ mit seinen Ballontieren, Hundedressuren mit „Kuschelwuschel“ und musikalischen Klängen von „Fritz“ und „Sir Himmelreich“ sowie einem Kinder-Mitmachprogramm „Spielliedershow mit Tine und Werner“ – geht es am Abend ab 18Uhr dann so richtig ab:

Angesagt haben sich zu diesem sozial engangierten Musikevent die folgenden Bands und Künstler:

Wort-Ton
Plastic Autumn
EGOamp
Chrom
NOYCE™

und
Solitary Experiments

Außerdem haben sich Chris Pohl und Gordon (Blutengel, Terminal Choice, Miss Construction) zu einer Autogrammstunde angemeldet!

Die Eventarena Stendal öffnet um 14:00Uhr die Tore zu diesem aufregenden Event für die ganze Familie.

Die Besucher und viele ehrenamtliche Helfer aus Stendal und Umgebung werden dabei helfen, dass „Benefiz for Kids“ zum Event des Jahres werden wird.
U.a. bringt ein Shuttleservice die Gäste sicher und bequem für nur 1,- €  ab 18:00Uhr vom Marktplatz zur Eventarena.

© Flyer und Presseinfo by Benefiz for Kids