RPR1. produziert ein Gruselhörspiel zu Halloween – Die Hörer schreiben den Plot im Web

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen und harmlose Kürbisse werden in gruselige Fratzen verwandelt. Bald ist Halloween und damit steht Rheinland-Pfalz ein gruseliges Wochenende bevor. Das Morningshow-Duo Kunze&Nadja nimmt diesen Termin zum Anlass, um mit den RPR1.Hörern ein schauriges Experiment: zu wagen.

Die beiden Moderatoren werden ein Horror- und Gruselhörspiel mit dem Titel „Der Todesreiter aus der Teufelsschlucht“ aufnehmen. Das Besondere ist, dass die Handlung allein von den RPR1.Hörern entwickelt und ausgestaltet wird. Schauplatz der Story ist die real existierende „Teufelsschlucht“ bei Irrel in der Eifel, die durch ihre Urtümlichkeit mit abenteuerlichen Felsformationen und uriger Vegetation wie geschaffen für eine Gruselgeschichte ist.

„Es war schon dunkel als Cédric, das tiefe Tal der Sauer, das Luxemburg von der Eifel trennt, überquerte. Nebelschwaden hingen über den gurgelnden Fluten. Die feuchte Oktoberkälte kroch in jedes seiner einzelnen Glieder, weshalb er den Kragen seines dicken Wollmantels noch ein Stück höher schob. Plötzlich, ein markerschütternder Schrei…“

Kunze&Nadja haben den obigen Anfang der Geschichte vorgegeben und die Kreativen und Hobbyautoren im Land entwickeln nun die Geschichte schrittweise weiter. Täglich stellt das Morningshow-Duo den kreativsten Fortgang der Geschichte live im Programm vor und spricht dabei mit den jeweiligen Hobbyautoren über die beigesteuerte Textpassage.

Am 29. Oktober wird die Story abgeschlossen und der Hörer gekürt, der das spannendste Ende eingereicht hat – wie die Geschichte ausgeht, wird aber natürlich nicht verraten. Wenn die ganze Geschichte steht, wird sie vom RPR1.Team vertont. Das entstandene Hörspiel wird die Länge von ca. 30 Minuten haben und in der Nacht auf Allerheiligen, natürlich vor der Geisterstunde, im Radioprogramm ausgestrahlt.

Das Hörspiel wird mit passenden Musiktiteln und gruseligen Spezialeffekten ausgeschmückt.
Nach der Ausstrahlung wird das ganze Hörspiel auf www.rpr1.de zum Download verfügbar sein.

Ausstrahlungstermin:

Sendung:
Hörspiel „Der Teufelsreiter aus der Teufelsschlucht“
Ausstrahlung:
Sonntag, den 31. Oktober
Zeit:
23.00 bis 24.00 Uhr

© Presseinfo by RPR1.
© Bild by 3268zauber auf Wikimedia Commons unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported Lizenz