Info: Die Fotos vom 34. Dark Dance Treffen sind JETZT HIER IM BLOG zu sehen!

Viele werden schon auf diese Info gewartet haben, jetzt kann ich es euch auch endlich weitergeben – der geheime Headliner für das kommende 34. Dark Dance Treffen ist bekannt gegeben worden:

IAMX

Ja, Chris Corner wird sich nach Lahr begeben um eines seiner seltenen Liveauftritte beim Dark Dance Treffen zu absolvieren!
Wir hoffen, das Warten auf die Bekanntgabe des Headliners hat sich für Euch damit gelohnt!
Und dank seines aktuellen Wohnortes Berlin wird auch die Aschewolke kein Problem werden .-)

Was kann man zu IAMX sagen?

Über 3 Millionen Klicks seiner myspace-Seite, weltweit ausverkaufte Konzerte, dazu Einschätzungen von „Sensationell und Explosiv „, „Aalglatte Popmusik mit wunderbaren Melodien“, „Melodisch, Tanzbar, Britisch“, „Marc Almond und Andy Bell in einer Person“, „Unfassbar kommerziell und trotzdem anders“ bis zu „Leidenschaft, Lust, Obsession, Sexualität, Drogen und Selbstliebe“, was vielerorts zu lesen ist. Ich könnte ewig so weiter Zitate „klauen“. Sowohl seine bisher 3 veröffentlichten Alben als auch seine Live-Auftritte werden/ wurden begeisternd aufgenommen.

„I will be president“ heißt es im gleichnamigen Lied. Na dann, welcome, Mr. President!

Wir freuen uns ganz besonders IAMX als Headliner des 34. Dark Dance Treffens ankündigen zu dürfen.
http://www.myspace.com/iamx

Melotron [Electro / Alternative / Indie]

Es gibt wohl kaum eine andere deutschsprachige elektronische Band, die sich in den letzten Jahren ein derart unverwechselbares und eigenes Profil geschaffen hat, wie MELOTRON. Von Moskau bis Washington, von Buenos Aires bis nach Kabul oder Tel Aviv… MELOTRON sind ein Exportschlager in Sachen deutschsprachiger Elektropop und eine feste Größe in der Elektroszene auf dieser Welt.
Die Band arbeitet unter Hochdruck an der Fertigstellung des neuen Albums, das erstmalig in Deutschland beim Dark Dance Treffen präsentiert wird.
http://www.myspace.com/melotronmusic

The Other [Horrorpunk / Rock / Gothic]

The Other werden ihr neues, bereits 4. Album (nach They’re Alive!; We are Who we Eat und The Place To Bleed) namens „NEW BLOOD“ (Release 21. Mai 2010 – Steamhammer/ SPV) beim Dark Dance Treffen erstmals live (!) vor Publikum präsentieren – noch vor dem Wacken Open Air und dem Mera Luna Festival 2010). Dieses Album wurde von Waldemar Sorychta (The Gathering, Moonspell, Lacuna Coil, etc.) produziert. Wenn das kein gutes Omen ist? Das ist aber noch nicht alles. Vorab wurde mir noch verraten, „Wir planen eine Zusammenarbeit mit Welle:Erdball bzgl. eines Remixes unseres Songs „Hier kommt die Dunkelheit“, den wir natürlich (in seiner jetzigen Album-Fassung) auch auf dem DDT spielen werden.“
http://www.myspace.com/theother

chainreactor [Industrial / Techno]

chainreactor geben bekannt, dass es ihr erstes Live-Konzert ihrer Bandgeschichte überhaupt sein wird und bei uns live nicht als Soloprojekt, sondern als „Zweimann-Kombo“ in Erscheinung treten werden. Denn wer chainreactor etwas kennt weiß, dass normalerweise nur Jens M. die Musik bestimmt. „Düstere harte Industrialklänge gepaart mit einem nihilistischem Weltbild. Dies bildete dann letztendlich auch die Grundlage für das Debutalbum X-tinction, welches im Juni 2009 auf ProNoize/ Dark Dimensions erschien und die Idee der looporientierten Industrialmusik auf den Punkt brachte. X-tinction wurde aufgrund seines harten, monotonen und kompromißlosen Sounds teils sehr kontovers diskutiert.“ Das neue Album (ProNoize/ Dark Dimensions) ist fast fertig und befindet sich in der letzten Produktionsphase. Macht euch selbst ein Bild im Maschinenfloor!
http://www.myspace.com/chainreactorxxx

Der Ticket-Vorverkauf über ist ab sofort geöffnet!

TICKETS:
Vorverkauf: 24 Euro + VVK-Gebühr
Karten gibt es wie gewohnt bequem und günstig im Dark Dance Online Ticket Shop (Versand auch ins Ausland!).
Tipp: Wer hier bestellt, hat die Chance auf ein Freiticket für das nächste Dark Dance Treffen und kann zusätzlich auch ein Backstage Treffen mit den Bands gewinnen!

LOCATION:

Universal D.O.G.
Fritz-Rinderspacher-Str. 1
77933 Lahr

Open Streetmap
Open Streetmap

© Flyer und Info by www.dark-dance.de