Ich möchte heute mal – abseits von meinen eigenen Bildern und Artikeln über die neuste Technik – auf einen meiner Meinung nach unterstützenswerten Verein hinweisen, über den ich bei Julia von Fotoholiker gestolpert bin.

DKCV – Deutsche Kinderfotografen Charity Vereinigung

Die Deutsche Kinderfotografen Charity Vereinigung hat es sich zur Aufgabe gemacht, deutschlandweit, flächendeckend ein Netz aus Fotografen zu spannen, die sich für die gute Sache der Charity Kinderfotografie einsetzt.

Unentgeltlich fotografieren die in der Vereinigung organisierten Fotografen schwerst kranke Kinder und deren Familien auf deren Anfrage und bescheren somit wertvolle Momente auf Papier.
Dabei entstehen wunderschön gefühlsintesive Bilder, die für die Familien auch ein kleines Stück schöner Erinnerungen sein können.

DKCV Banner

Wenn Du dich jetzt angesprochen fühlst oder dir vorstellen kannst, dort mitzuhelfen oder als Sponsor zu unterstützen, informiere dich doch einfach auf den Webseiten der Vereinigung:

DKCV Homepage
DKCV Blog
DKCV bei Facebook