Das neue Jahr hat begonnen, die Zeit zum Amphi Festival 2010 wird mit jedem Tag kürzer und schon kann ich das nächste Band Update bekanntgeben.
Bis auf einen noch nicht namentlich genannten Künstler ist das Lineup jetzt vollständig!

Bandbestätigungen: SKINNY PUPPY & SAMSAS TRAUM

Beheimatet im kanadischen Vancouver, wetzen die Jungs von SKINNY PUPPY schon die Messer für ihren ersten Amphi Festival Auftritt. Die experimentierfreudigen Kanadier faszinieren seit 1982 weltweit ihre treue Fangemeinde mit ausgefeilten Klangcollagen auf dem schmalen Grat zwischen wahnsinniger Genialität und genialem Wahnsinn. Spätestens wenn die Soundhexer auf der Amphi-Bühne zum Breitwand-Inferno ansetzen, entfesseln cEvin Key und Nivek Ogre ein mitreißendes audiovisuelles Spektakel, das Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen dürft!

Derweil könnte der Titel des aktuellen SAMSAS TRAUM Albums „13 Jahre dagegen, Anti bis zum Tod…“ nicht treffender gewählt sein. Für die Einen ein exzentrisches „Enfant terrible“ für die Anderen ein genialer Geist mit musikalischem Weitblick, gehört Alexander Kaschte, als musikalischer Kopf hinter Samsas Traum, zu den wenigen Künstlern, die sich nicht davor scheuen, für die Verwirklichung ihrer Vision auch mal anzuecken.
Ein musikalischer Januskopf der sich, mal als poetischer Geschichtenerzähler, mal als kompromissloser Rocker stets auf dem Streifzug durch musikalisches Neuland befindet und drei Jahre nach seinem letzten Auftritt am Kölner Tanzbrunnen zurückkehrt, um von den Erlebnissen seiner Reisen zu berichten.


Amphi Festival 2010


5+1 Amphi Gruppentickets nur noch bis zum Wochenende

Nach den Programmneuigkeiten jetzt noch ein wichtiger Hinweis für alle Sparfüchse:
Bereits vor Weihnachten waren die begehrten 5+1 Gruppentickets (kaufe 6 Tickets zahle 5) schon einmal kurzzeitig ausverkauft. Nun neigt sich auch die Aktionsverlängerung ihrem Ende zu. Die 5+1 Gruppentickets sind nur noch an diesem Wochenende im Amphi Ticketshop erhältlich.
Ab Montag den 18.01. erhaltet Ihr im Shop wie gewohnt weiter Original Wochenend-, Tages- und Campingtickets, jedoch nicht mehr im 5+1 Sparbundle.

Ein kleiner Ausblick!

Während das Programm des VI. Amphi Festivals bis auf eine Band komplett ist, wird schon an einem erweiterten Rahmenprogramm gearbeitet, welches Euch schon bald präsentiert wird.
Darüber hinaus steigen im Vorfeld des Amphi zahlreiche bundesweite Warm-Up Parties mit Verlosungen und vielem mehr. Die ersten Termine werden in Kürze bekannt gegeben. Auch die Zita Rock & Folk und E-tropolis Festivals in Berlin warten schon bald mit neuen Bestätigungen auf.

Die DVD zum Festival!

In Verbindung mit dem großen Orkus-Jahresrückblick erscheint die allererste AMPHI FESTIVAL-DVD, die das letztjährige Spektakel in Bild und Ton einfängt.

Zahlreiche Live-Clips (beispielsweise von EISBRECHER, SALTATIO MORTIS, LAIBACH, FRONT 242, COVENANT), exklusive Interviews mit vielen der gastierenden Bands, jede Menge Festivalimpressionen sowie ein unvergesslicher, mehrteiliger Rundgang über das Veranstaltungsgelände mit EISBRECHER-Boss Alexander „Alexx“ Wesselsky lassen das V. AMPHI FESTIVAL Revue passieren – und stimmen zugleich auf das diesjährige Event ein…
Jetzt am Kiosk erhältlich! Oder im Inland portofrei (!) bestellbar.

© Bild(er), Flyer und Pressetext by Amphi Festival